NÄHE UND DISTANZ

Spirituelles Coaching

Optimal ist es, wenn du ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen emotionaler Nähe und Distanz aufweisen kannst. Doch manchmal hängen wir in Extremen fest. Bist du blockiert, wenn ein Schwall emotionaler Nähe auf dich einwirkt? Rennst du davon, wenn dich jemand lieben will?

Oder hast du dich verschanzt in der Distanz, weil du glaubst, dich so schützen zu können? Auch das Gegenteil kann der Fall sein: du kannst gar nicht genug bekommen von Liebesbekundungen und emotionaler Bestätigung. In jedem Fall ist es anstrengend und auch seelisch problematisch, wenn du nicht in der emotionalen Mitte stehst.

Emotionen in Beziehungen und Partnerschaft

„Komm her – geh weg“, ist ein Spruch, den wohl kaum ein Beziehungspartner auf Dauer standhalten kann. Häufig kommt es zum Bruch der Beziehung. Der Partner ist verunsichert und will klare Lippenbekenntnisse. Er weiss nicht, dass du an deiner karmischen Fallakte arbeitest. Und er weiss auch nicht, warum du so bist.

In Beziehungen und Partnerschaften wollen wir wissen, woran wir sind. Wenn wir geliebt werden wollen wir auch etwas zurückgeben. Dumm ist es, wenn dein Partner diese Gefühle gar nicht will oder sogar vor diesen davonläuft. Bist du derjenige, der wegläuft? Oder verlangst du gar zuviel von deinem Partner? Nähe und Distanz im Ungleichgewicht hat häufig karmische Hintergründe. Meistens ist es ein Resultat aus frühester Kindheit oder auch dem Vorleben.

Die Eltern und Bezugspersonen

Im Bereich Eltern und Bezugspersonen lagern die Schwergewichte in Sachen Nähe und Distanz. Eine Mutter die dich mit ihrer Fürsorge nahezu erstickt oder ein Vater, der nicht will, dass du erwachsen wirst… Ständige Kritik, Konflikte oder auch das Gefühl nie etwas richtig zu machen, kann nicht zur zermürben, sondern die Gefühle verändern.

Aber manchmal liegt der Fall auch umgekehrt. Dir fehlen die Gefühle, die du von dir von deinen Eltern wünschst. Suchst du die Liebe, Nähe, Geborgenheit oder Wärme, die dir als Kind zusteht? Doch die Lieferung steht aus? Hast du den Eindruck, dass du auf Distanz gehalten wirst?

Freundschaften und soziales Umfeld

Auch zu Freunden pflegen wir Emotionen. Und im dem Bereich kann es zu viel Scherbenbruch kommen. Ziehst du dich zurück, wenn du dich nicht verstanden fühlst? Erwartest du mehr von der Freundschaft, als gegeben wird? Oder bist du derjenige, der sich anhören muss nicht genug für die Freundschaft zu tun?

Freunde, die auch schon mal als Ersatzfamilie betrachtet werden, können einen hohen Stellenwert im Leben darstellen. Du willst gemocht werden – das ist das Mindeste. Doch wie sehr verbiegst du dich dafür? Oder bist du derjenige, der den Freund am langen Arm verhungern lässt?

Karmische Verflechtungen

Probleme mit Gefühlen, mit Nähe oder Distanz beruhen häufig auf Erfahrungen der Kindheit oder der Schwangerschaft deiner Mutter. Gelegentlich ist die Ursache auch im Vorleben zu finden. Beziehungspartner oder Eltern sind häufig auch Karma-Partner. Wenn es hier ein Problem gibt mit den Gefühlen, steckt eine karmische Aufgabe dahinter.

Entweder lautet die Aufforderung „Nähe zulassen lernen“ oder „Distanz aufbauen“. Je nachdem, welcher Fall bei dir vorherrschend ist. Es gilt, das Defizit auszugleichen, damit du in die innere Mitte gelangst. Manchmal bekommt man das Gesuchte nicht von demjenigen, der es geben soll. Auch hier ist eine Karma-Aufgabe verborgen, die von dir gelöst werden will. Wenn du das schaffst, lösen sich allmählich die Probleme mit dem Emotionshaushalt und du kannst glücklich sein.

Nähe und Distanz - Emotionshaushalt regulieren und Hintergründe erkennen!

Inhalt Nähe und Distanz Spirit Coaching

Coaching - die Themen

1. Emotionales Nähe oder Distanz-Thema beleuchten und analysieren

2. Auslöser – Ursachenforschung

3. Karmische Ursachen und die karmische Aufgabe

4. Emotionen untersuchen und die eigenen Wünsche beleuchten

5. Module zur Regulierung von Emotionen und karmischen Hintergründen

6. Langfristiger Plan um in die emotionale Mitte zu gelangen

Praxis-Übungen

Kleines Familien- bzw. Beziehungsstellen

Bewusstseinstraining

Angeleitete Karma-Trancereise in die Kindheit – Rückführung in vorheriges Leben (falls erforderlich)

Energetische Übungen zur Selbstbeobachtung und Reflexion der Emotionen

Energetisches Ritual um die Gefühle und Emotionen zu regulieren

Heilritual (angeleitet) für die seelische Gesundheit

Dieses Coaching umfasst 3 Sitzungen á 3 Stunden. Optimalerweise vereinbaren wir einen Termin pro Woche. Wer möchte, kann den Abstand grösser gestalten. Mögliche Termine sind von Mo-So buchbar.

Honoror: 350,00 Euro incl. Mwst pro Sitzung

Auch buchbar als Zoom-Videokonferenz!

zoom videoberatung

Was brauche ich von dir um eine schriftliche Analyse zu bestellen?

Wie geht es weiter, wenn ich die Daten übermittelt habe?

Honorar – Storno Fragen und Antworten

Bei diesem Coaching ist keine Anzahlung nötig. Wir rechnen pro Sitzung ab.